Samstag, 12. September 2009

Heilung

Mein ganzes Leben schon-
zwei Seelen in meiner Brust.

Unter den Meinen - eine Fremde.
Unter den Fremden - eine Fremde.

Hab beides in mir
und auch wieder nicht.

Fuehl mich immer anders -
ganz gleich, mit wem ich bin.

Pass nicht hierhin
und nicht dorthin

weiss nicht,
wer ich bin.

Alles vermischt sich,
ich nehm's gar nicht wahr.

Erst wenn ihr es mir zeigt,
seh ich's:
die Unterschiede sind klar.

Wusste lang nicht,
aus welcher Ecke
was von mir kam.

Spuerte meine Wurzeln nicht,
fuehlte mich nirgends "daham".

Doch langsam versteh ich,
dass diese Frage voellig unwichtig ist.

Denn mein Herz, meine Seele
ist das, woran man mich misst.

Das freut mich sehr,
denn diese Frage -
ich will sie nicht mehr.

Und ploetzlich,
nach all diesem Suchen,
spuer ich deutlich,
wie meine Seelen
sich erleichtert vereinen.

Wunderschoen.

Keine Kommentare: