Dienstag, 11. August 2009

Ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch nie gemacht hat

Rastlosigkeit, das Gefühl, nicht vollständig zu sein. Ich bin bereits mein ganzes Leben auf einer großen Reise ohne ein bestimmtes Ziel... Wo ich wohl landen werde? Macht es denn überhaupt Sinn, aufzubrechen ohne zu wissen wohin? Wohl kaum. Oder doch? Jemand hat mal gesagt: Der Weg ist das Ziel. Da hat er wohl Recht gehabt. So viele Eindrücke konnte ich sammeln - so viel Schönes uns Hässliches durfte ich erleben. Menschen traf ich, die viel verlorener waren als ich, und wieder andere haben mir den Weg gezeigt. Ich will so viele Dinge tun, so viel noch erleben und bewegen. Will ins Meer eintauchen, um dort sesshaft zu werden, den Wind in meinem Haar spüren, wenn ich auf einem Pferd durch den Sand galloppiere. Will Kinder haben und sie heranwachsen sehen. Will Dich finden und mein Herz zum Hüpfen bringen. Vor Ideen nur so schäumen und schöne Kunstwerke erschaffen. Will die Welt ein wenig schöner hinterlassen und großen Menschen begegnen, deren Geschichten meine Seele berühren. Will tanzen bis ich ohnmächtig werde und Dich impulsiv lieben bis an das Ende meiner Tage. Ich will ein Weltenbummler sein, Musikant und Komiker. Möchte die Ästhetik unserer Welt bewundern und nächtelang nicht schlafen gehen.

Die Sonne scheint mir ins Gesicht und wärmt mein Herz, als ich da stehe und Dein Sarg in die Erde hinabgleitet. Langsam und still - so ganz anders als Du es liebtest, Dein Leben zu leben.

Keine Kommentare: